Tools-Webdesign

WordPress ist zum Teil ein aufgeblähtes System und das liegt auch an den vielen Plugins und Snippets, die Nutzer immer wieder in ihren Websites aktivieren.

Weniger ist mehr, sollte es bei WordPress heißen, doch oft wird jedes noch so unwichtige Feature auch gleich umgesetzt. Wer das Weniger ist mehr Motto aber beachtet, der arbeitet stetig daran, dass WordPress schnell und performant bleibt. Ein wichtiger Schritt dabei ist die Minimierung vom Quelltext, also ein HTML Minify.

Solche WordPress Minify-Plugins gibt es inzwischen wie Sand am Meer, auch Caching-Erweiterungen übernehmen diese Aufgabe mittlerweile häufig, doch meistens ist beides nicht perfekt oder nur bei Objekten im Cache in Verwendung.

Abhilfe schafft das folgende HTML Minify Snippet für WordPress…

Lese weiter auf: fastwp.de

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.