Avatar-Generatoren

    97

    Bei einem Avatar handelt es sich normalerweise um ein Bild, welches man bei Benutzerprofilen findet. Oft werden hierbei Fotos der User verwendet, aber manche Benutzer wollen anstatt eines Fotos lieber eine Zeichnung von sich selbst. Weil die wenigsten aber gut zeichnen können bzw. sich nicht so viel Zeit für ein Profilbild nehmen wollen, gibt es Online-Generatoren, die diese Arbeit übernehmen können. Mit wenigen Klicks kann man eine Online-Klon von sich selbst machen.

    Hier will ich dir einige einfache und kostenlose Services vorstellen:

    1. Avatar24
      Bei uns kannst Du gratis Deinen Avatar erstellen. Wähle einfach Dein Geschlecht aus und fange an die besonderen Merkmale Deines Gesichtes interktiv zu modelieren. Danach kannst Du Dein Avatar downloaden.
    2. FaceYourManga
      Bei FaceYourManga kann man eine Manga-Figur nach seinem Geschmack erstellen. Der Service bietet sehr viele Auswahlmöglichkeiten an.
    3. Otaku
      Mit Otaku können zufällig verschiedene Avatare im Manga Stil erstellt und anschließend heruntergeladen werden. Der Service ist genial, wenn man schnell eine Grafik benötigt. Die generierten Avatare sind in Asien sehr beliebt.
    4. DoppelMe
      Schritt für Schritt zu einem neuen Avatar. Das ist mit diesem kostenlosen Generator möglich. Nachdem Ihr alles erledigt habt, müsst Ihr am ende nur noch eure Daten eingeben und schon kann die Grafik gespeichert werden.
    5. Simpsons Avatar
      2007 wurde der erste Simpsons Film veröffentlich. Zu der dazugehörigen Webseite gab es einen Online-Generator für die Avatar-Erstellung im Simpson-Style. Die Webseite ist noch immer im Netz verfügbar
    6. South Park Avatar
      Auch die South Park Macher haben einen eigenen Avatar Generator auf ihre Webseite online gestellt. Wer wie eine South Park Figur ausschauen will kann sich dort ein Bild zusammenstellen.
    7. MadMenYourself
      Nicht nur Zeichentricksendungen haben einen eigenen Avatar-Ersteller. Die Kultsendung „Mad Men“ des amerikanischen Kabelsenders AMC hat aus Werbezwecken auch einen solchen Generator online gestellt.

    Weiterführende Links

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG