Duplicate Content

    137

    Als Duplicate Content oder Doppelter Inhalt werden Inhalte bezeichnet, die auf einer Website bzw. Domain (interner Duplicate Content) oder auf verschiedenen Websites bzw. Domains (externer Duplicate Content) mindestens zwei Mal vorkommen. Doppelter Inhalt kann zusätzlich zum Text auch aus Bildmaterial oder identischem Quellcode bestehen.

    Duplicate Content kann auf verschiedene Weise entstehen, ist aber dauerhaft von Nachteil bei der Bewertung einer Website durch Suchmaschinencrawler, denn die Seite verliert durch doppelte Inhalte an Einzigartigkeit. Um Doppelten Inhalt zu vermeiden, stehen verschiedene Techniken und Taktiken zur Auswahl.

    Erfahre mehr: http://www.searchmetrics.com/de/glossar/duplicate-content/

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG