Event Marketing

    95

    Ein Event weckt viele Emotionen und wenn es gut läuft nur Positive. Diese „guten“ Emotionen können von unseren Kunden auf unsere Produkte oder Marken übertragen werden. Events können unterschiedlich aussehen: Beispielsweise die reine Kundenveranstaltung, um die Kunden langfristig an das eigene Unternehmen zu binden oder als öffentliche Veranstaltung, um Dienstleistungen oder Produkte zu präsentieren.

    Als Sponsor einer Veranstaltung kann auch das Image einer Marke positiv aufgeladen werden. Der Energy-Riese „Red Bull“ organisiert beispielsweise sehr viele verschiedene Events als Sponsor.

    Quelle: marketingimpott.de/Media-Lexikon

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG