Link Popularity

    169

    Die Link Popularity ist die Anzahl der Backlinks („eingehenden Links“), die auf eine Website verweisen. Im Gegensatz zur Domain Popularity wird hier jeder Backlink gezählt. Beispiel: In einem Blog zum Thema „Autos“ verlinken 10 verschiedene Blogbeiträge auf die Website eines Autohändlers. Es werden 10 Backlinks von dem Blog gezählt.

    Früher war die Link Popularity eine wichtige Kennzahl für Suchmaschinen. Inzwischen verwenden aber viele Suchmaschinen stattdessen die Domain Popularity, da diese Kennzahl zusätzlich zur Quantität auch Informationen über die Qualität der Backlinks liefert. Dennoch ist es wichtig, möglichst viele gute Backlinks zu erhalten, da jeder Backlink Besucher auf die eigene Website führt.

    Quelle: searchmetrics.com

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG