Microsite

    89

    Microsites sind zusätzliche Websites, meist von geringerem Umfang, die kampagnenbezogen, d.h. über einen beschränkten Zeitraum eingesetzt werden. Sie eignen sich besonders für die Informationsvermittlung bei Einführung neuer Produkte, Services oder Ereignisse.

    Schaltet man z.B. ein Werbebanner auf Websites, so kann dieses anstatt zur Hauptunternehmenswebsite zur Microsite führen, die dann gezielt nur die Information vermittelt, die für das entsprechende Produkt wichtig ist. Dies geschieht meist auf sehr ansprechende Weise über Online-games oder sonstige interaktive Elemente.

    Das Design weicht oft vom „regulären“ Corporate Design der Firma ab und ist nur auf das jeweilige Produkt abgestimmt.

    Quelle: inventivo.de

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG