Suchmaschinenmarketing

    83

    Suchmaschinenmarketing (engl.: Search Engine Marketing oder SEM) umfasst sämtliche Marketingmaßnahmen in dem Bereich von Suchmaschinen mit dem Ziel, ein möglichst hohes Ranking nach einem Suchvorgang zu erreichen. Hierbei findet eine Unterscheidung zwischen direkt bezahlter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) statt.

    Suchmaschinen reservieren für die Suchmaschinenwerbung den Bereich neben den tatsächlichen Suchergebnissen, sowie den Seitenkopf für kostenpflichtige Werbeanzeigen. Neben den organischen Suchergebnissen unterliegen auch diese Werbeanzeigen einem internen Ranking, mit dem wesentlichen Unterschied, dass diese kostenpflichtig sind (bezahlte Suchergebnisse).

    Farblich hervorgehoben treten sie schnell in das Sichtfeld des Suchenden. Suchmaschinenoptimierung umfasst eine Vielzahl an Möglichkeiten, um das Ranking einer Website nach einem Suchvorgang zu optimieren.

    Erfahre mehr: https://de.onpage.org/wiki/Online_Marketing

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG