Testimonial Marketing

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    Grundlagenforschung zeigt, dass Kampagnen mit Testimonials besser funktionieren als viele andere Varianten. Daneben wurde in weiteren Studien nachgewiesen, dass der Einsatz von Testimonials sich positiv auf Umsatz und – sofern vorhanden – Aktienkurs auswirkt. Allerdings gibt es auch Beispiele dafür, dass Testimonial-Kampagnen schlechtere Erfolge erzielen als solche ohne prominenten Werbebotschafter.

    Der Kampagnenerfolg ist wesentlich von den Eigenschaften des Prominenten und von einem Brand-Testimonial-Fit bzw. Product-Testimonial-Fit abhängig. Insofern ist es wichtig, den richtigen Human Brand für Marke und Produkt auszuwählen, der bei der Zielgruppe die gewünschte Testimonialwirkung erzielt.

    Der HUMAN BRAND INDEX® ist ein Angebot von Marktforschungsinstrumenten zur zuverlässigen Bewertung von Human Brands und Testimonials.

    Lösungen: Human Brand Profile | Human Brand Fit | Human Brand Impact | Human Brand Database

    Zur Website: https://www.humanbrandindex.com/

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

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