Testimonial

    102

    Der Begriff „Testimonial“ stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „Zeugnis“ oder „Referenz“. Im Marketing wird der Begriff für eine Werbemethode verwendet, bei der sich eine Person positiv über ein Produkt oder eine Marke äußert. Ziel eines Testimonials ist es, Vertrauen zu schaffen und die Glaubwürdigkeit einer Marke zu stärken.

    Aus diesem Grund werden häufig Prominente für Testimonials verpflichtet. Aber auch andere Personen kommen für diese Marketing-Methode in Frage.

    1. Ausführliche Erklärung:
    2. Welche Arten von Testimonials gibt es?
    3. Worauf muss man bei Testimonials achten?
    4. Wie lassen sich Testimonials für Online-Werbung nutzen?

    Quelle: textbroker.de/glossar

    Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

    Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

    Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

    WERBUNG

    [su_spacer size=“30″]