Tools-Webdesign

Bist du auch schon mal im Internet auf Blogbeiträge gestoßen, bei denen du dachtest: „Woher nehmen die nur diese irren Infografiken?“. Und manchmal wurden sie tatsächlich selbst gemacht. Ganz ohne professionellen Gestalter oder eine Agentur.

Ein Tool, dass es dir auch ermöglicht, das zu tun, ist Piktochart. Das Tool lässt dich auch ohne Designerfahrung hübsche Infografiken erzeugen und unterstützt dich so bei der Visualisierung deines Contents. Wer möchte heute schon reinen Fließtext sehen?

Piktochart bietet auch weniger kreativen Online-Marketern gute Designgrundlagen

Ohne gute Idee nützt dir allerdings auch dieses tolle Tool nicht viel. Mach dir also Gedanken darüber, was du wem erzählen möchtest, bevor du beginnst, es zu visualisieren.

Quelle: 8 Tools für besseren Content / Christian Steinbrich / 121Watt

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.