Tools-Internet-Marketing

Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen im Internet tätig sind, haben Sie jetzt Zugriff auf mehr Support- und Vertriebskanäle als je zuvor. Durch Whatsapp, Skype und Facebook Messenger nutzt ein Großteil der deutschsprachigen Bevölkerung auf die eine oder andere Weise bereits Chat Applikationen.

Diese eignen sich jedoch nicht unbedingt für den direkten Kundenkontakt von Website zu Besucher. Dafür gibt es einen eigenen Kanal, der immer beliebter wird: Live Chat.

Einige Unternehmen ersetzen die E-Mail-Option sogar komplett. WP Engine, ein großes amerikanisches Hosting-Unternehmen, startet jetzt alle Support-Anfragen über Live Chat. Es scheint gut zu funktionieren, denn das Unternehmen hat seit der Aktivierung des Live Chats vor fast 2 Jahren nicht wieder auf E-Mails umgestellt. Aber auch in Deutschland bieten immer mehr Online-Firmen (und insbesondere Ecommerce-Unternehmen) die Möglichkeit des direkten Chats.

Sie bereit also bereit einzusteigen…?

Weiterführende Links

Web-Cam*

* = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Aktualisiert am: 22.05.2018

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.