Analyse-Tools

Wer sich erfolgreich im Web positionieren möchte, braucht neben klaren Zielen auch eine durchdachte Online-Marketing-Strategie. Essenziell für die erfolgreiche Umsetzung und Erfolgskontrolle von Zielen und Strategien sind spezifisches Know-how und professionelle Tools.

Bitte wählen Sie aus dem Menü oben

    Alexa Rank Check

    Der Alexa Rank ist ein Maß für die Beliebtheit einer Internetseite - unabhängig von der Position bei Google. Er gibt Aufschluss über die Besucherzahlen im Vergleich zu den beliebtesten, das heißt meistbesuchten Websites im Internet.

    App Annie

    App-Anbieter, die den Erfolg ihrer iOS- beziehungsweise Android-Anwendungen professionell messen möchten, finden in App Annie einen Analytics-Service, der ausführliche App Store-Statistiken bietet.

    Backlinkchecker

    Dieses Angebot bietet einen innovativen, kostenlosen Backlink Checker. Doch was ist das eigentlich? Unser Backlinkchecker ermöglicht eine umfangreiche Analyse darüber, welche Seiten im Internet auf Ihre Webseite verlinken.

    GTmetrix

    Dieses Analyse-Tool, welches sowohl die Google PageSpeed API als auch die von Yahoo verwendet, ist ein sehr nützliches Instrument um die Ladegeschwindigkeit und technische Umsetzung einer Webseite zu testen. Bei Inselpark verwenden wir gtmetrix.com bei jedem Projekt.

    Heatmap

    Eine Heatmap ist eine graphische Darstellung zur Entwicklung und Erfolgskontrolle von Webseiten. Eine Heatmap visualisiert, in welchen Abschnitten einer Webseite der Besucher vorwiegend geklickt hat und in welchen Bereichen der Website sich der Mauscursor der Besucher vorzugsweise aufhält.

    Jaaxy

    Das Jaaxy Keyword Tool zeigt auf der eigenen Website wie innerhalb von 10 Minuten 30 neue Nischen, 27 Keywords mit wenig Wettbewerb für diese Nischen gefunden werden können. Jaaxy stellt für die Keywords einen QSR (Quoted Search Results) bereit. Ist dieser unter 400, ist es mit relativ wenig Aufwand möglich gute Rankings für dieses Keyword zu erreichen, also SEO-friendly Keywords.

    Keyword.io

    keyword.io hilft hoch relevante Keywords zu finden, welche Leute benutzen, die nach Informationen, Produkte und Dienstleistungen online suchen. Dafür benutzt keyword.io die Suchen von Google, Amazon, YouTube, Wikipedia, Bing, Ebay, Alibaba, Playstore, Fiverr. Also eine klasse Auswahl an Quellen für deine Keywordrecherche.

    Klick-Tipp

    Die erste lernende E-Mail-Marketing-Lösung. Mit bahnbrechendem Tagging-System. Zuverlässige und seriöse E-Mails. Zur richtigen Zeit bei den richtigen Menschen. Wir haben viel in Klick-Tipp gesteckt. Damit es für Sie noch mehr herausholt.

    Klick-Tipp | Handbuch

    Klick-Tipp ist ein extrem effektives, zeitsparendes Werkzeug für Sie, wenn Sie Ihre eigene E-Mail-Liste in Rekordzeit aufbauen wollen. Klick-Tipp bietet Ihnen einfachste Bedienung in deutscher Sprache. Dieses Handbuch haben wir verfasst, damit Sie sofort durchstarten können.

    OneProSeo W-Fragen

    Sie möchten einen interessanten, informativen Text zu einem bestimmten Thema erstellen? Dann finden Sie mit dem OneProSEO W-Fragen Tool die Inhalte, die für den Leser wirklich relevant sind. Sie geben einfach ein Keyword in das Suchfeld ein und erhalten eine Liste mit den Fragen, die User zu dem Begriff bei Google stellen.

    Piktochart

    Nach der Anmeldung stellt der Präsentations-Webdienst Piktochart Vorlagen für alle möglichen Zwecke bereit, darunter auch für Geschäftsthemen wie Agendas oder Statistiken. Ein Klick reicht, um die Vorlage in den Editor-Modus zu holen, mit dem sich dann Block für Block die Inhalte modifizieren oder überschreiben lassen.

    Robots.txt | Test-Tool

    Mit diesem kostenlosen Tool von Ryte kannst Du Deine robots.txt Datei überprüfen. Hierzu musst Du einfach nur die entsprechende URL eingeben und den jeweiligen User Agent auswählen.

    SEMrush

    SEMrush ist ein sehr bekanntes Keyword Tool, das dir Abfragen per Domain, Keyword oder URL erlaubt. Du erhältst sehr schnell die Info, mit welchen Keywords deine Mitbewerber organisch gut ranken und den entsprechenden CPC sowie das Suchvolumen. Du gibst einfach die Domain oder Landingpage-URL eines Mitbewerbers ein und hast sofort den Überblick, was so gut bei diesen funktioniert.

    ShopDoc

    Wir von ShopDoc haben es uns zur Aufgabe gemacht, Händler beim Verkauf ihrer Produkte auf Amazon, dem Marktführer des Handels im Internet, zu unterstützen. Dazu gehören komplexe ASIN-Optimierungen inklusive PPC-Marketing, externem Traffic etc. sowie die Entwicklung moderner Amazon Tools, die den Erfolg auf Amazon steigern.

Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

WERBUNG

WERBUNG