Keyword-Tools

Keyword Tools helfen dir dabei, guten und relevanten Content für deine Webseite zu erstellen. Grundlage dafür ist eine umfangreiche Keyword Recherche nach häufig gesuchten Begriffen, Wortkombinationen, Long-Tail Keywords, Term-Gewichtungen und Suchtrends. Mit deren Hilfe kannst du deine Inhalte genau auf die Suchanfragen und Themen fokussieren, nach denen deine User suchen!

Übersicht

    Alexa’s Keyword Tools

    Mit dem Alexa’s Keyword Difficulty und dem Alexa’s Competitor Keyword Matrix bietet Alexa gleich zwei Keyword-Tools. Diese sind in den Alexa SEO Tools enthalten. Es gibt eine 7 Tage Test-Version.

    bananacontent

    Von den Machern des affenblogs kommt das Content- und Keyword Tool bananacontent. Die Anbieter des WordPress Plugins bananacontent legen großen Wert auf einfache Handhabung und Schnelligkeit bei der Recherche von Keywords, die von der Zielgruppe im Sprachgebrauch verwendet werden.

    Bing Webmaster Tools

    Die Schlüsselwort-Recherche rufst du in den bing Webmaster Tools im linken Menü „Diagnose & Tools“ auf. Im großen Suchfeld gibst du dein Keyword ein, legst Land/Region, Sprache und den Zeitraum fest. Das war es auch schon und es werden die Keyword-Vorschläge angezeigt.

    InstaKeywords

    InstaKeywords ist ein einfach zu benutzendes Keyword Tool. Wenn du die umfangreichere Keywordliste auch angezeigt haben willst, ist dies mit einer kostenlosen Registrierung möglich.

    iSpionage

    iSpionage hilft dir die profitablen Keywords der Mitbewerber zu finden, das heißt mit welchen Keyword diese bereits ranken und was für einen SEO Wert diese Keywords haben. Leider ist das Keyword Tool nicht auf Deutsch verfügbar.

    Jaaxy

    Das Jaaxy Keyword Tool zeigt auf der eigenen Website wie innerhalb von 10 Minuten 30 neue Nischen, 27 Keywords mit wenig Wettbewerb für diese Nischen gefunden werden können. Jaaxy stellt für die Keywords einen QSR (Quoted Search Results) bereit. Ist dieser unter 400, ist es mit relativ wenig Aufwand möglich gute Rankings für dieses Keyword zu erreichen, also SEO-friendly Keywords.

    Keyword-Tools.org

    Unter den Keyword-Tools.org findest du derzeit einen Dreierpack an Keywordtools. Die Tools reichen vom Keyword Monitoring, über Keyword-Recherche bis hin zu Google Ranking Live Check.

    Keyword.io

    keyword.io hilft hoch relevante Keywords zu finden, welche Leute benutzen, die nach Informationen, Produkte und Dienstleistungen online suchen. Dafür benutzt keyword.io die Suchen von Google, Amazon, YouTube, Wikipedia, Bing, Ebay, Alibaba, Playstore, Fiverr. Also eine klasse Auswahl an Quellen für deine Keywordrecherche.

    KeywordPro

    KeywordPro ist ein Keywordrecherche Tool, das mit 5 verschiedenen Ansichten Ergebnis-Ansichten (Mindmap, Tree, Tagcloud, Table und Trend) und einem benutzerfreundlichen sowie optisch ansprechendem Layout den Keywordrecherche-Prozess angenehm gestaltet.

    OneProSeo W-Fragen

    Sie möchten einen interessanten, informativen Text zu einem bestimmten Thema erstellen? Dann finden Sie mit dem OneProSEO W-Fragen Tool die Inhalte, die für den Leser wirklich relevant sind. Sie geben einfach ein Keyword in das Suchfeld ein und erhalten eine Liste mit den Fragen, die User zu dem Begriff bei Google stellen.

    RankTank

    Mit Ranktank steht Nutzern ein kostenloses SEO-Tool zur Verfügung, das sowohl auf Windows- als auch Mac-Geräten läuft. Es crawlt die mobilen Suchergebnisse einer Website oder eines Suchbegriffs.

    SEMrush

    SEMrush ist ein sehr bekanntes Keyword Tool, das dir Abfragen per Domain, Keyword oder URL erlaubt. Du erhältst sehr schnell die Info, mit welchen Keywords deine Mitbewerber organisch gut ranken und den entsprechenden CPC sowie das Suchvolumen. Du gibst einfach die Domain oder Landingpage-URL eines Mitbewerbers ein und hast sofort den Überblick, was so gut bei diesen funktioniert.

    SERPWoo

    SERPWoo’s Keyword Finder zeigt dir für ein Keyword die Top 10 Domains in den organischen Suchergebnissen an. Aber das war’s noch nicht. Denn jetzt geht es erst richtig los. Die Top 10 Domains werden exportiert und es werden für dein Keyword ähnliche und verwandte Suchbegriffe ermittelt.

Weiterführende Links

Dieses Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, trotzdem sind wir bemüht es ständig mit interessanten Themen zu erweitern. Die hier aufgeführten Inhalte haben rein informativen und nicht empfehlenden Charakter!

Geschützte Warennamen (Warenzeichen) werden nicht besonders kenntlich gemacht. Aus dem Fehlen eines solchen Hinweises kann also nicht geschlossen werden, dass es sich um einen freien Warennamen handelt. Auch wenn diese an den jeweiligen Stellen nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen.

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.

WERBUNG

WERBUNG