Tools-Internet-Marketing

Bei einer Wettbewerbsanalyse lohnt es sich immer ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark ein bestimmter Konkurrent für das eigene Keywordset rankt. Je größer die gemeinsame Keywordabdeckung, desto gefährlicher kann der Konkurrent für die eigenen Rankings werden. Umgekehrt ist es natürlich auch möglich, gezielt die eigene Keywordabdeckung für die Keywords eines Konkurrenten zu steigern. Zum Beispiel, wenn man weitere Themengebiete dieses Konkurrenten für sich selbst erschließen möchte.

Gemeinsame Keywords als Übersichtsgrafik vergleichen

Wir starten damit, die gewünschte Domain in den Suchschlitz der SISTRIX Toolbox einzugeben. Für dieses Tutorial möchte ich die Domain zappos.com im US Amerikanischen Markt nutzen. Bei Zappos handelt es sich um einen Onlineshop der sich auf Schuhe und Mode spezialisiert hat. Als nächstes können wir dann in der linken Navigation auf „Wettbewerb“ klicken und dort das Feature „Gemeinsame Keywords“ auswählen.

Erfahre mehr …

Glaubst Du, dass Deine Freunde diese Information noch nicht kennen? Teile es mit ihnen.